Magda Seehawer - Künstlerin aus Tübingen

Magda del Pilar Seehawer - Malerei aus Tübingen
Magda del Pilar Seehawer - Malerei aus Tübingen

Adresse:    Gösstrasse 12

               72070 Tübingen

Telefon:     07071 7782319

Mobil:       015773534291

eMail:       magdaseehawer@hotmail.de

Internet:    www.magdadelpilar.com


Galerie

Zur Großansicht die Bilder bitte anklicken

Vita

Magda del Pilar Seehawer wurde als Tochter einer Kubanerin und eines Exilungarn in Havanna geboren. Nach der kubanischen Revolution zog sie im Alter von 13 Jahren alleine in die USA (Operation Peter Pan). In den USA blieb sie neun Jahre und besuchte dort die Miami Beach High School und die University of Florida, wo sie u.a. Textildesign studierte. Danach zog sie nach Tübingen. Dort gründete sie eine Vertriebsfirma für von ihr selbst entworfene Textilrohprodukte. Mitte der 1970er Jahre wanderte sie mit ihren drei Kindern nach Sri Lanka aus. Dort kreierte und webte sie aus selbstgezüchteter Seide Unikattextilien.

 

"Meine Zeit in Sri Lanka - 22 Jahre - haben mich geprägt. Meistens male ich buddhistischen Themen. Diese Bilder sind alle Miniaturen DIN 3. Nebenbei mache ich auch Portraits und male andere Bilder - auch ganz Große - im Auftrag. Ich habe auch aus Sri Lanka manche Tapiserien mitgebracht, Bildwirkereien aus Seide"

 

de.wikipedia.org/wiki/Magda_del_Pilar_Seehawer