Hildegard Gleich - Künstlerin aus Engstingen

Hildegard Gleich - Künstlerin aus Engstingen
Hildegard Gleich - Künstlerin aus Engstingen

Wohnort:     72829 Engstingen-Kohlstetten

Telefon:       07385 / 969 0284  
e-mail:         h.gleich@gmx.de

Instagram:    hg_galerie

Die großen Künstler der Vergangenheit waren sich bewusst, dass das menschliche Leben voller
Chaos und Leid ist. Aber sie hatten ein Mittel dagegen. Und der Name dieses Mittels war
‚Schönheit‘. Das schöne Kunstwerk spendet Trost in der Trauer und Bestätigung in der Freude. Es
zeigt, dass das menschliche Leben wertvoll ist.
(Roger Scruton)


Galerie

Zur Großansicht die Bilder bitte anklicken

Vita

1947 geboren in Pfullingen

seit 1982 wohnhaft auf der schönen Schwäbischen Alb

 

Schon seit Kindheit dem Malen und Zeichnen verschrieben, konnte ich meine Fertigkeiten durch

Unterricht und Fortbildungen bei verschiedenen Dozenten, u.a. Irmgard Rosa Maria Maurischat

Eningen, VHS Pfullingen, Friedhelm Wolfrat Reutlingen, Freie Kunstakademie Gerlingen, Marc

Krause, Fabrik am See, Plein-Air-Malerei bei Yo Rühmer Frankfurt, Vitaly Medvedovsky

Reutlingen, dekart Design+Kunst Akademie Reutlingen in der Malklasse von Thomas Nolden usw.,

vertiefen.

 

Ich arbeite vorwiegend realistisch, in Aquarell, Öl und Acryl.

 

Portrait, figürliche Darstellung, Landschafts- Meeres- und urbane Motive faszinieren mich genauso

wie die Schönheit, die ich in der Einfachheit ganz gewöhnlicher Gegenständen entdecke und in

meinen Stillleben festhalte.

 

Ausstellungen

Rathaus Eningen

Hotel Rössle, Honau

RTA Therapiezentrum Rommelsbach

Kur- und Rehabilitationsklinik Bad Sebastiansweiler

Klosterkirche Pfullingen

Künstlermarkt Gönningen

Kunst- und Kreativmarkt Eningen

Stadtbücherei Pfullingen