Katrin Hauser - Künstlerin aus Riederich

Katrin Hauser - Künstlerin aus Riederich
Katrin Hauser - Künstlerin aus Riederich

Wohnort:   Riederich

Kontakt:     ideenhauser@gmail.com

Telefon:     07123-9599389

Alles außer gewöhnlich!

Erlaube Dir anders zu sein als andere,

halte inne und nimm‘ Dir die Zeit, die Du benötigst,

Bewahre Dir Deine Individualität,

vertraue auf Dich und Deine Stärke!


Galerie

Zur Großansicht die Bilder bitte anklicken

In der Lichtstube in Kappishäusern sind meine Exponate käuflich zu erwerben.

https://www.lichtstube-kunsthandwerk.de/

Vita

Aufgewachsen bin ich in Metzingen und wohne nun seit mehr als 25 Jahren im angrenzenden Riederich.

 

Die Leidenschaft zum Schreiben wurde mir quasi in die Wiege gelegt, da ich aus dem Metzinger Buchdruck- und Zeitungsverlag stamme.

 

Bei meinen täglichen Spaziergängen mit dem Hund habe ich fast immer die Kamera dabei und fotografiere alles Außergewöhnliche! Dazu schreibe ich eigene Texte und mache daraus Bücher, Leinwände oder Karten. Oder ich grabe nach sogenannten Donnerkeilen in der Riedericher Gemarkung und erstelle daraus ungewöhnliche Anhänger, die ich mit Sterlingsilberfäden und echten Edelsteinen verziere.

Im Vertrieb beruflich angekommen, nutze ich seit einigen Jahren das Goldschmieden als Ausgleich und bin hier ebenfalls kreativ aktiv. Ich schmiede Ringe und Ohrringe, entweder nur aus Sterlingsilber oder auch mit Edelsteinen verziert. 

Mittlerweile sind auch Dreieckstücher aus edler Kaschmirwolle in meinem Repertoire zu finden.  Durch einen ausgeklügelten Schnitt lassen sie sich als Schultertuch oder auch als Schal tragen.