Bianca van der Hijden - Künstlerin aus Zainingen

Bianca van der Hijden - Malerei aus Zainingen
Bianca van der Hijden - Malerei aus Zainingen

Wohnort:  72587 Römerstein - Zainingen

Telefon:    0151 41271255

eMail:      vanderhijdenbianca@gmail.com

Wozu eigentlich hat der Mensch

zwei Augen um zu sehen,

ein Hirn um zu denken

und ein Herz um zu lieben,

wenn wenig Gebrauch davon gemacht wird?


Galerie

Zur Großansicht die Bilder bitte anklicken

Vita

Ich wurde 1986 in Reutlingen geboren und lebe mit meinem Mann, einem Deutsch-Holländer und unserem Sohn in Zainingen auf der wunderschönen, schwäbischen Alb.

 

Die Kunst / Malerei begleitet mich schon mein Leben lang.

Ich stamme aus einer Künstlerfamilie / sehr kunstinteressierten Familie. Seit mehreren Generationen schon gab es sowohl väterlicherseits wie auch von mütterlicher Seite immer wieder Maler sowie ein großes Interesse speziell an der Malerei.

Ich hatte das große Glück mit einem malenden Großvater aufzuwachsen.

Er brachte mir viel bei und schulte meinen Blick.

 

Besonders seine Landschaften in Öl inspirieren mich bis heute in meiner künstlerischen Arbeit.

 

Ich arbeite vorwiegend in Öl und Acryl sowie unterstützend mit Buntstiften.

 

Meine besondere Vorliebe liegt bei den Landschaften der schwäbischen Alb mit ihrer unglaublich vielseitigen Tier- und Pflanzenwelt, den Burgruinen und den geheimnisvollen grün- blau schimmernden Wasserwelten, den Wäldern, den Felsen und allem was für unsere Heimat so typisch ist.