Gerda Ott - Künstlerin aus Metzingen

Gerda Ott - Malerei, Skulpturen aus Metzingen
Gerda Ott - Malerei, Skulpturen aus Metzingen

 

 

 

 

 

 

Adresse:      Weidenstraße 15

                72555 Metzingen-Neuhausen

eMail-1:      gerda-ott@web.de

eMail-2:      gerda.malen@gmail.com

Telefon:      +49 (0)7123 / 4685


Galerie

Zur Großansicht die Bilder bitte anklicken

Alle hier gezeigten Werke können käuflich erworben werden. Preis auf Anfrage.

Vita

Bin in Metzingen-Neuhausen, dem schönen Ermstal, zuhause.

 

Das ist nicht nur der Ort, an dem ich lebe, sondern es ist auch der besondere Raum, in dem ich meine Kunst auslebe.

 

Den Fokus meines kreativen Schaffens lege ich sowohl auf das bildnerische Gestalten auf Leinwand oder Holz, als auch auf die Bearbeitung von Holz bis zur Skulptur.

 

Das Holz, das ich bearbeite, lässt sich oft bei Spaziergängen in der Umgebung finden. Es ist das verwitterte, alte, von der Natur geformte Holz. Daraus erschaffe ich eine Verbindung aus Struktur und Fläche, aus sanft geschwungenen Linien mit bewusst unfertig oder belassenen Kontraststellen.

 

Auch in meinen Bildern, die meist großformatig, trifft Struktur auf Fläche, Farbigkeit auf ruhig gehaltene Bereiche. Durch den Einsatz von verschiedenen Malmitteln, entsteht Tiefe, Spannung, Ruhe und Bewegung.

 

Die meisten meiner erschaffenen Werke habe ich in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen präsentiert.